technical
> berechnungen
> computer tips
> kabel/stecker
> 1210er umbau
> DIY summierer
> DIY busComp
DIY busCompressor

ACHTUNG! Das sämtliche Arbeiten am Gerät mit gezogenem Netzstecker zu erfolgen haben, sollte klar sein. Für entstehende Schäden durch oder wärend des Nachbaus übernehme ich keine Garantie bzw. Haftung!

Im Folgendem zeige ich Euch meinen Buscompressor im Aufbau auf einer VCA Schaltung.

Hier erste Bilder die wärend des Aufbaus entstanden sind:

Die Platinen habe ich selber mit Hilfe der Direct Toner Methode geätzt. Die Methode ist für kleinere Platinen völlig ausreichend, und erspart den Kauf teurer Belichtungsgeräte.

Für die Frontplatte habe ich so genannte Keramik Transfer Folie benutzt. Das ist bedruckbare Folie, die anschließend im Wasserbad abgezogen und auf eine glatte Fläche geschoben wird. Anschliessend wird sie im Ofen eingebrannt und damit fixiert.

Nach einiger Fehlersuche auf Grund der selbst geätzten Platine läuft der Compressor mittlerweile einwandfrei. Klanglich liegt er nahe am Vorbild aus den 80ern, und verrichtet treu seinen Dienst.